experi mental forum

let's try and develop [into] something more helpful...
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Schlüsselwörter
Fossil Life Mumble Sprichwörter WirKarte Bookmarklets Musik Quotes Ubuntu Linux
Neueste Themen
» Neulich aufgepickte Videos
von Sparky 2018-12-04, 23:23

» [en] Interesting English videos
von Sparky 2018-11-22, 14:08

» Kompilierte/ausführbare Versionen von Fossil(scm)
von Sparky 2018-10-16, 09:18

» [en] Proverbs, quotes etc.
von Sparky 2018-09-27, 10:57

» Domain verändert
von Sparky 2018-08-01, 04:10

» Die Zeichen der Zeit
von Sparky 2018-07-14, 10:27

» Welchen Wolf hast Du heute gefüttert?
von Sparky 2018-06-30, 10:27

» WirKarte nicht erreichbar
von Sparky 2018-06-19, 02:49

» [de] Über Fossil (scm)
von Sparky 2018-05-15, 04:59

» Sprichwörter, Redensarten, Mottos
von Sparky 2018-05-15, 04:24

» Phänomen Anastasia
von Sparky 2018-05-04, 02:37

» Etwas Musik, die ich mag (nicht unbedingt ausgewogen ;) )
von Sparky 2018-05-01, 03:14

» Linux USB-Stick für Life-System oder Installation - Eindrücke
von Sparky 2018-04-29, 15:38

» Neulich aufgepickte Links
von Sparky 2018-04-19, 14:22

» UBUNTU Festival April 2018 - Invitation By Michael Tellinger
von Sparky 2018-03-27, 15:27

» Musik - zufällige Auswahl [instrumental] 20160301
von Sparky 2018-03-18, 22:43

» [de][ru] Wortspiele u.ä.
von Sparky 2018-01-07, 07:26

» Zu meiner aktuellen Situation
von Sparky 2017-11-23, 10:29

» Möglichkeiten zum (kostenlosen) Hosten von Fossil-Repositories
von Sparky 2017-10-10, 08:18

» [ru] Видео на русском языке
von Sparky 2017-10-02, 09:30

» [de] Russisch lernen
von Sparky 2017-08-24, 09:23

» Mumble-portable
von Sparky 2017-08-22, 14:01

» Forums-Version umgestellt
von Sparky 2017-07-23, 21:06

» Firefox locales [de,en,ru]
von Sparky 2017-07-23, 20:13

» [ru] Вы хотите изучать немецкий язык?
von Sparky 2017-07-20, 10:05

» [ru] Притчи, цитаты, девизы
von Sparky 2017-06-17, 14:35

» Über dieses Forum
von Sparky 2017-04-06, 10:37

» Erlebnisse, Anmerkungen etc.
von Sparky 2017-04-03, 08:29

» Glasplatte für Kühlschrank
von Sparky 2017-03-17, 09:43

» Cleanvoice Mumble Server - Seltsames Lade-Verhalten
von Sparky 2016-12-14, 01:48

Dezember 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Sparky
 

Teilen | 
 

 Erlebnisse, Anmerkungen etc.

Nach unten 
AutorNachricht
Sparky



Posts : 700
Join date : 07.08.16

BeitragThema: Erlebnisse, Anmerkungen etc.   2016-08-20, 08:52

Heute bin ich auf ein sehr interessantes und vielversprechendes neues Profil gestoßen in der WirKarte.
Es präsentiertes sich als wahres Glanzlicht.

Inzwischen habe ich davon aber schon einen ganz anderen Eindruck gewonnen!

Verlogen! Die reinste Heuchelei! Ein einziger Betrug!

Es wäre besser, einige wenige hilfreiche echte Mitglieder zu haben, als viele nutzlose bis schädliche Betrüger!

_________________
Wenn Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet es
das Recht Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Erlebnisse, Anmerkungen etc.   2016-08-21, 07:26

huhu ~)

ich schreib Dir dazu eine PN ~))

miniTRA grüßt ~)))
Nach oben Nach unten
Sparky



Posts : 700
Join date : 07.08.16

BeitragThema: Re: Erlebnisse, Anmerkungen etc.   2016-08-23, 04:40

Ich habe jetzt keine Problem mehr damit und deshalb das Thema in den Papierkorb verschoben.

Es ist unwahrscheinlich, dass es jemand vermissen wird, außer vielleicht mir selbst
und dieses Problem habe ich nicht.

...

_________________
Wenn Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet es
das Recht Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell
Nach oben Nach unten
Sparky



Posts : 700
Join date : 07.08.16

BeitragThema: Re: Erlebnisse, Anmerkungen etc.   2016-08-24, 00:31

Ich hätte mich nicht mehr irren können!

Es war der gefährlichste Fehler der letzten Monate oder Jahre!

Es hätte beinahe das schnelle Ende dieses Forums bedeutet. - Jemand könnte jetzt meinen, das sei kein großer Verlust.
Formal betrachtet, nur auf diesen beschriebenen und "sichtbaren" Aspekt bezogen, könnte das zutreffend erscheinen,
in Bezug auf die nicht beschriebenen, weniger unmittelbar klar vorhersehbaren äußerst ungesunden "Neben"-Aspekte und -Wirkungen trifft das aber sicher nicht mehr zu.
Es hätte gleich mehrere Bereiche/Ebenen drastisch betroffen...

Ich versuche das jetzt zu retten und zu korrigieren. - Dieser Thread soll wieder stehen, wo er ursprünglich stand!

_________________
Wenn Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet es
das Recht Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell
Nach oben Nach unten
Sparky



Posts : 700
Join date : 07.08.16

BeitragThema: Re: Erlebnisse, Anmerkungen etc.   2016-08-24, 01:05

Die aufgetretenen zusätzlichen Ablenkungen, Störungen und (dadurch mit hervorgebrachten) Komplikationen haben ordentliche Updates zu einem ohnehin schon schwierigen Problem leider verhindert.
Dadurch haben wir jetzt  [noch] eine nicht so ganz zutreffende, veraltete Beschreibung...
Wann und ob ich dies korrigiert bekomme, betrachte ich gerade als ungewiss.

_________________
Wenn Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet es
das Recht Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell
Nach oben Nach unten
Sparky



Posts : 700
Join date : 07.08.16

BeitragThema: Re: Erlebnisse, Anmerkungen etc.   2016-08-24, 14:35

Der rapide Druckanstieg, der beinahe den Kessel zum Explodieren gebracht hätte, konnte diesmal tatsächlich auf meiner Seite entschärft werden.
Es gab gewisse {Schäden}/{Änderungen, die nicht notwendigerweise schön sind,} an anderer Stelle.

Mich selbst hier zu zensieren, würde bedeuten die Seele des Forums zu zensieren
- zumal, wenn man bedenkt, dass der Inhalt des einzigen Themas aus anderer Quelle
schon entfernt worden war (ohne dass ich davon gewusst hatte).
(Explizite "Test-Postings" bleiben bei dieser Betrachtung unberücksichtigt - und es gab auch davon nur [vergleichsweise] wenige.)

Wenn ich hier etwas entfernen sollte, was ich gepostet habe, nur weil es [vielleicht] einem anderen missfallen könnte,
würde das auch in der logischen Konsequenz bedeuten, dass ich hier im Prinzip alles entfernen müsste...

_________________
Wenn Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet es
das Recht Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell
Nach oben Nach unten
Sparky



Posts : 700
Join date : 07.08.16

BeitragThema: "Inkompetenz"   2016-09-02, 19:51

Zitat :
Inkompetente Führer zu haben ist die eine Sache;

inkompetente Führer, die nicht dazu lernen können, zu behalten, eine andere.
Böswilligkeit versteckt sich gerne hinter "Inkompetenz",
oder benutzt sie irgendwie.

_________________
Wenn Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet es
das Recht Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell
Nach oben Nach unten
Sparky



Posts : 700
Join date : 07.08.16

BeitragThema: WirKarte Themen   2016-09-11, 17:58

In der Karten-Suche der WirKarte gibt es 312 Themen nach denen man suchen könnte.
Man wählt eine Bezeichnung aus, identifiziert wird das Thema aber über eine Id (Nummer).

Bei den Profil-Einstellungen hat man aber inzwischen 638 Themen, die man für die verschiedenen Bereiche (Angebote, Gesuche, Fähigkeiten oder Interessen) auswählen kann.
(Anfang des Jahres waren es wohl nur 623.)
(Ich glaube das Rückgängig-Machen einer getroffenen Auswahl funktioniert immer noch nicht unbedingt, wenn das mal gespeichert wurde. Seit sehr vielen Monaten ist das Thema Korrektur dort ein No-Go-Thema...
(Zugegeben, der bestehende Zustand kann leicht immer noch besser sein als ein noch mehr verpfuschter/verschlimmbesserter.))

Die logische Konsequenz ist, dass die, die nicht in der Suche ausgewählt werden können, auch darüber nicht gefunden werden können.
Viele davon sind offensichtlich (blinde/"unverwendete") "Duplikate" von Themen, die gefunden werden könnten,
ich habe das bisher aber nicht genauer untersucht.
(Ich wollte nicht darauf warten..., weil unsicher ist, ob oder wann ich dazu kommen würde.)

Die Listen können in den Quelltexten der betroffenen Seiten gefunden werden.

_________________
Wenn Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet es
das Recht Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell
Nach oben Nach unten
Sparky



Posts : 700
Join date : 07.08.16

BeitragThema: Partei ergreifen versus Vernunft   2016-09-14, 22:02

Partei ergreifen:
Zitat :
Er hat Recht, egal was er sagt.
oder
Zitat :
Er hat Unrecht, egal was er sagt.

Vernunft:
Zitat :
Wo er recht hat, hat er recht.

oder so ähnlich ... Wink - Worte sind mitunter nicht optimal um Ideen zu übermitteln.

_________________
Wenn Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet es
das Recht Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell
Nach oben Nach unten
Sparky



Posts : 700
Join date : 07.08.16

BeitragThema: Dämonische Beeinflussung... ?   2017-04-03, 08:29

Zu dieser Zeit sind meine Möglichkeiten, einen schönen kompletten Aufsatz (über diese Themen) zu erstellen...
eher begrenzt.
Ich werde aber trotzdem ein paar Äußerungen machen - notfalls in stichwort- und/oder abriss-artiger Form.

Zitat :
Spalte und hersche
Man könnte auch sagen: "Die Zerstörung der Einheit schafft Schwäche."
Zerstörung ist Zerstörung - vielleicht sogar Vernichtung...

Zitat :
Abstand schafft Abstand
Eine Verbindung kann durch einseitiges Fehlverhalten (erheblich) verschlechtert oder auch getrennt werden. ...
Zitat :
Kommunikations-Verweigerung an sich ist schon feindselig.
--Elektorine (oder so ähnlich - fiktionaler Charakter aus Star Trek TNG)
Es könnte gute Gründe für Kommunikations-Verweigerung geben,
weniger gute - oder gar keine guten Gründe
- vom eigentlichen Gesichtspunkt, der offensichtlich beteiligten Parteien (= die voneinander Gespaltenen).
In den letzteren Fällen findet man die (vermeintlich) "gute Gründe" bei einer dritten Partei,
die gerne im Verborgenen bleiben möchte
und die ersteren durch versteckte Mittel zu beeinflussen sucht...
Dies ist der "dämonische" Aspekt - das unsichtbare Böse.

...

_________________
Wenn Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet es
das Recht Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erlebnisse, Anmerkungen etc.   

Nach oben Nach unten
 
Erlebnisse, Anmerkungen etc.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
experi mental forum :: Informationen :: Sonstiges-
Gehe zu: